Kunsthaus Graz Rückseite

Kunsthauscafé Graz

Das Kunsthauscafe in Graz

Kunsthaus

Architektonisches Wahrzeichen von Graz

Ausstellungen zeitgenössischer Kunst

Kunsthauscafé

Ein Ausflug ins Grazer Kunsthaus (von den Grazern auch liebevoll „schwangere Auster“ genannt) bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Stadt zu genießen und gleichzeitig eine einzigartige Atmosphäre zu erleben. Und wer den Zug nimmt, kann sich völlig entspannt auf den Weg machen.

Das Kunsthaus besticht durch seine einzigartige äußere Erscheinung – entweder man mag es oder nicht. Das Gebäude selbst ist ein Kunstwerk und beherbergt eine Vielzahl zeitgenössischer Kunstausstellungen. Ein Blick ins Programm lohnt sich auf alle Fälle. Auf diesem Bild sieht das Kunsthaus recht gewöhnlich aus. Die spannende Architektur dürft Ihr von der Murseite aus selbst entdecken oder vom Grazer Schlossberg aus bestaunen.

Das Kunsthauscafé Graz ist ein beliebter Treffpunkt im Zentrum vom Graz. Kreative Getränke, wie zum Beispiel Erdbeer-Basilikum-Soda, erfrischen an heißen Sommertagen ganz wunderbar.

Erdbeer Basilikum Soda

Das Essen ist ebenfalls kreativ angerichtet.

Speisen im Kunsthaus

Wer das Café besucht, darf allerdings keine Vogelphobie haben. Eine große Spatzenfamilie betrachtet diesen Ort als ihr Revier und so kann es schon mal passieren, dass frau von einem Flügelschlag gestreift wird.
Vom Kunsthaus ist die wunderschöne Innenstadt von Graz in drei Minuten gut zu Fuß erreichbar.

Direkt gegenüber, auf der anderen Seite der Mur, liegt das traditionsreiche Kaufhaus Kaster & Öhler, das seit 150 Jahren existiert und sich nicht hinter den berühmten Kaufhäusern großer europäischer Hauptstädte verstecken muss. Viele alte Steirer und auch ich – Hubertus – erzählen, dass sie in ihrer Kindheit in diesem Kaufhaus zum erstem Mal in ihrem Leben mit einer Rolltreppe gefahren sind.

Auch der Hauptplatz mit Springbrunnen und Rathaus liegt nur wenige Gehminuten vom Kunsthaus entfernt.

Kunsthauscafé Graz


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert